Ethno Nails

Hi ihr Lieben,

perfektes Thema für mich! Heute geht es um das Azteken Design bzw. nenne ich sie ganz liebevoll Ethnonails, weil ich ja Ethnologie studiere. Ich liebe es.
Ich glaube, ihr fragt euch jetzt, was das ist….

Die Ethnologie (altgriechischéthnosfremdes Volk“, und -logie „Lehre“) oder Völkerkunde erforscht und vergleicht die Kulturen der weltweit rund 1300 ethnischen Gruppen und indigenen Völker,[1] vor allem ihre Wirtschaftsweisen, soziale und politische Organisation, Religionen, Rechtsvorstellungen, medizinischen Kenntnisse und gesundheitsbezogenen Praktiken, und ihre Musiken
(Wikipedia, 2015)

So sieht’s aus. Insgesamt lesen wir viele Texte, teilweise monatelang auf Englisch. Ist ganz schön anstrengend, sich zu jedem Autor irgendwas einzuprägen, aber schon diese ganzen tollen Menschen um mich herum. Ich hab dort wirklich tolle Freunde gefunden und NEIN sie sind nicht Öko angehaucht. Sie sind vollkommen normal. Bla Bla…

Gut jetzt. Zeit für die Nägel!
Ich habe endlich meine Samples von Nur Besten bekommen, der deutsche Markt für den Bornprettystore. Die Produkte sind fast komplett identisch und ich durfte mir im Wert von 20€ ein paar Sachen aussuchen, die zeige ich euch aber nochmal gesondert.

Als Erstes habe ich die Nägel mit Licorice von Essie lackiert. Das schönste Schwarz in der gesamten Nagellackwelt. Dann habe ich mir ein Muster auf meiner neuen Platte ausgesucht und mit dem weißen Stampinglack von Essence bestrichen. Anschließend habe ich meinen Creative Shop Stamper rausgeholt und drauf los gestampt:

IMG_8136 IMG_8137 IMG_8138 IMG_8139 IMG_8140 IMG_8143 IMG_8144 IMG_8145 IMG_8146 IMG_8147

Veröffentlicht in EssieVerschlagwortet mit

Kommentar verfassen

