REVIEW Mint Candy Apple / Turquois&Caicos

Halli Hallo,

heute geht es mal wieder um einen Lack. Einen Essie. Einen ganz besonderen Essie.
Das ist wohl der erste meiner Essies mit einer tollen Bedeutung. Ich habe diesen Lack von meiner liebsten Leipzigerin Domicella geschenkt bekommen. Der Mint Candy Apple war ihr erster Essie und da ich die „Fremde“ von Instagram bin, mit der sie sich getroffen hat, habe ich den symbolischen ersten Essie zum ersten Treffen bekommen. Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Domi bedanken für diese tolle Aufmerksamkeit!

Genug geplaudert…

Mint Candy Apple erinnert mich sehr sehr stark an Turqouis&Caicos, ebenfalls von Essie.Ein richtiges schönes helles Minzgrün, nicht zu minzig, wohl eher noch ein Klecks vom Fruchtfleisch des Apfels. Also ist der Name überkrass Progamm. Schaut selbst: (ich weiß, dass die Fotos immernoch nicht meinem gewohnten Strandard entsprechen, aber gestern ist das Schlafzimmer fertig geworden. Neuer Pappkarton ist an der Wand, die Softbox ist aufgebaut und das Stativ steht schon. Nur lebe ich immernoch im Haushütermodus im WLAN land meiner Eltern 😀 )

IMG_7718

IMG_7721

IMG_7723

IMG_7724

IMG_7725
Was ist mit Turquois&Caicos?
Schaut selbst:

IMG_7024

IMG_7029

IMG_7042

IMG_7044
Also, wenn man so auf den ersten Blick hinschaut, dann ähneln sich MCA und Turquois&Caicos sehr sehr stark, aber ich habe einen Unterschied feststellen können:
MCA ist viel deckender und würde wahrscheinlich mit einer dicken Schickt schon gut aussehen, wenn man die erste Schicht von Turquois&Caicos aufträgt, wirkt dieser hingegen nahe zu sheer. Farblich nehmen sie sich meiner Meinung nach nicht viel…oder was sagt ihr dazu?

Ich wünsche euch ein wunderhübsches Wochenende!
Eure Franzinista

Kommentar verfassen

