Basecoat & Topcoat – Meine Produkte

Hi Girls!


Bei der vielen Auswahl an Base – und Topcoats weiß man gar nicht, für was man sich am Ende entscheiden soll. Ich hab euch mal meine liebsten Produkte abgelichtet:


Basecoat


Nach der Nagelpflege, die ihr euch hier nochmal ansehen könnte, trage ich einen Base Coat von p2 Hand & Nails auf. Es ist der „Long Lasting Base Coat“, dieser verbessert die Haltbarkeit eures Farblackes.
Der Base Coat hat eine sehr flüssige Konsistenz und ihr braucht nur wenig aufzutragen, lasst ihn gut durchtrocknen und beginnt dann, den Farblack aufzutragen.
Da ich sowieso aller 2 Tage lackiere, hält er bei mir die 2 Tage locker durch.
Aaaaber an einem Selbstversuch hat der Base Coat meinen Farblack 4 Tage gehalten, dann ist mir leider eine Ecke abgebrochen.

Es gibt noch eine Kur, die ich zweimal die Woche drunter pinsel, das ist das p2 Calcium Gel.

„Schluss mit kaputten und empfindlichen Nägeln – mit der Kalzium-Aufbaukur. Wie ein Schutzschild bewahrt sie die Nagelspitze vor dem Absplittern und ist auch als Unterlack bestens geeignet.“ (dm.de)

Und der hilft wirklich, ihr kennt ja meine Probleme mit den Überbleibseln der Gelnägel. Mittlerweile ist alles super rausgewachsen und es gibt keine splitternden Nägel mehr. Der ist wirklich nur zu empfehlen! Ich glaub er hat um die 1€-2€ gekostet, ist aber total ergiebig!

(Foto von dm.de)

Topcoat

 Es gibt so viele Topcoats, ich steh meistens immer vor den Regalen und bin maßlos überfordert.
Manche prahlen mit 7 Eigenschaften gleichzeitig, andere versprechen Glanz, wieder andere schützen vor dem UV-Licht. Wie soll man sich da entscheiden?

Ich hab hier ein paar für euch, die mittlerweile regelmäßig von mir nachgekauft werden:

Essie

Fangen wir mit dem Essie „Good to go“ an. Ich hab den Mal in einem Doppelpack gekauft, mit einem Farblack zusammen (Ich glaube es war……ins stitches) und da hat das Päckchen den gewohnten Essiepreis gehabt. (7,95€)
Ich hatte den jetzt eine ganze Weile und hab ihn wirklich stets und ständig verwendet. Jetzt ist er leer 😦
Aber, ich kaufe mir den definitiv nach! Die Konsistenz ist perfekt, der Auftrag super einfach und er trocknet wirklich super fast!


Essence

Mir gefallen die Essence Farblacke ja ehrlich gesagt nicht so gut, aber die Topcoats haben es in sich!

Hier habe ich einen matten Topcoat für euch, den „Satin Matt“. Der Auftrag ist super und er trocknet auch ziemlich fix. Der Matt Effekt ist sofort sichtbar und zudem wahnsinnig schön. Ich trag ihn super gerne, um langweilige Nageldesigns etwas aufzupeppen.
Gibt’s in jedem dm für 1€-2€!

Dann gibt es noch diesen einfachen Topcoat von Essence. Er verdelt die Nageldesigns ganz toll, hält einige Tage und ist im Preis-Leistungsverhältnis weit oben. Er zaubert einen tollen Glanz auf die Nägel.

Und jetzt zeige ich euch meinen absoluten Topcoat-Favorit:
Better than gel Nails!
Der ist wirklich unglaublich toll. Für 2,45€ liegt er schon in einem höheren Preissegment, aber dieses Produkt ist so ergiebig. Ich hab ihn mir schon zweimal nachgekauft und bin wirklich stets und ständig nur begeistert. Er zaubert ein bisschen Volumen auf die Nägel, gleicht Rillen aus und lässt jeden Farblack glänzen.
Ich muss gestehen, dass ich ihn L I E B E!




Kommentar verfassen

